Startseite > Uncategorized > Im Weinkeller

Im Weinkeller

Es war schon ziemlich finster im Weinkeller des Chateau de Meursault.  Zigtausende Flaschen bester Weiß- und Rotweine lagern dort teilweise seit Jahrzehnten – wie lang, kann man an den beschrifteten Schiefertafeln oder an der Dicke der Staubschicht auf den Flaschen ablesen.

JG_M9_20130620_15116

JG_M9_20130620_15144

Beide Aufnahmen: Leica M9, Voigtländer Nokton 1.2/35mm II, 1/30sek bei ISO 2500. Die Blende hatte ich wohl so zwischen 1.2 und 2 eingeregelt. In Lightroom wurde leicht entrauscht, die Farbtemperatur korrigiert und der Tonwertumfang angepasst.

Advertisements
Kategorien:Uncategorized Schlagwörter: , ,
  1. 28. April 2014 um 21:38

    Schöner Schärfeverlauf bei den Fässern.
    Viele Grüße
    Rolf

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: